Veraltetete Projekte

Ein paar alte inaktive Seiten von mir

Meine Alten Werke

Hier finden sich einige alte Sünden von mir. Am besten schaut man sie gar nicht an. Bei mir lösen diese Werke verschiedene Gefühle aus, von guten Erinnerungen bis zum Wunsch mein Gesicht aus Scham zu verstecken. Ich bringe es aber nicht über mein Herz diese Werke vom Netz zu nehmen, schlechte Referenzen hin oder her, ich hab sie gemacht und ich habe viel daraus gelernt. Erwartete viele schlechte Grafiken und tote Hyperlinks ;)

...und irgendwann werde ich auch über die jetztige Seite lachen.

Doomsday 3

Doomsday 3 Vorschau
Nach einigen Fortschritten auf anderen Seiten war es längst schon Zeit für ein Neues Doomsday mit neuem Image. Fast alle alten Inhalte wurden ersetzt, die neue Seite spiegelte mein damaliges Interesse an Philosophie und Selbstfindung. Die Seite wurde zur Spielwiese für Versuche mit PHP, mySQL und generischem Flash. Abgelöst wurde die Seite schliesslich, weil sie von meiner Erfahrung und Arbeitsweise bei weitem überholt wurde.
Dritte Doomsday Version, Flash, PHP und mySQL Einsatz

SAK - Stoned and Kicked Quake 3 Clan

Stoned and Kicked, Quake 3 Arena Clan
Wir waren jung und dumm, und mussten das unbedingt allen zeigen. Provokation unser A und O. Das PC-Spiel Quake 3 Arena erschuf eine Spielszene in der wir uns beweisen wollten. Schnell hatten wir den Ruf, die chaotischste Truppe der Schweiz zu sein. Trotzdem mischten wir ganz oben mit bei den Spielturnieren. Auf dieser Seite fanden meine ersten Versuche mit PHP und mySQL statt. Auch mein erstes Flash Game befindet sich auf dieser Seite.
Stoned and Kicked, Quake 3 Arena Clan, Flash, PHP und mySQL Einsatz

Blue-lightning.Com GmbH

Blue-Lightning Vorschau
Zum Start in das 21. Jahrhundert beschloss ich mit einem Freund ein eigenes IT Unternehmen zu Gründen mit dem Ziel Webdesign, PC-Support und Hardware zu verkaufen. Die hier verlinkte Seite war damals unsere Homepage. Die HTML und Flash Versionen der Seite sind völlig unabhängig voneinander gestaltet worden.
Blue-Lightning.Com GmbH Webseite, Flash und PHP

Blue-Lightning Werbe CD

BLC Film Vorschau
Bin zufällig über dieses kleine Filmchen gestolpert. Es war zu seiner Zeit eine Animation die per CD an Kunden weiter gereicht wurde. Anhand der Grafischen Qualität sieht man, dass ich damals noch viel zu lernen hatte. In dieser Zeitepoche war es Trend, flippige animierte Seiten zu machen. Heute ist es vergleichbar mit unserer Sicht auf die Modetrends aus den 70ern. Diese Animation wurde bewusst nur per CD gezeigt, das Internet von damals hätte zu lange gebraucht um sowas zu laden.
Blue-Lightning Werbe CD Animation

Doomsday 2

Doomsday 2 Vorschau
Flash kam auf den Markt und begeisterte mich, bis heute eines der wenigen Plugins die fast jeder in seinem Browser installiert hat. Meine Faszination war so gross, dass ich nicht nur das ganze Layout änderte, sondern auch gleich einen Browser im Browser erstellte. Generell blieb der alte Inhalt der Seite erhalten, während neue Elemente hinzugefügt wurden.
Zweite Doomsday Version, erste Flash Werke

Doomsday 1

Die erste Doomsday Page
Die kleine Gratis Homepage reichte mir nicht lange, ein Domain musste her. Quellcode wurde nun von Grund auf geschrieben, zum Inhalt kam Design mit Grafiken dazu. PHP kannte man noch nicht, so schwörte ich auf Frames für Menus und Layout. Unschwer erkennt man hier jugentliche Provokation und die Liebe zu gewissen Computerspielen. An dieser Seite wurden meine ersten Versuche mit Javascript umgesetzt, doch der Browserkrieg machte es mir fast unmöglich damit zu arbeiten.
Erste Doomsday Version, Frames und Javascript

Psyko'z Planet

Meine erste Homepage
Oh Schande über mich, diese grässliche alte Seite. Trotzdem muss man irgendwo anfangen, als am Ende des letzten Jahrhunderts die Homepage Generatoren grosse Beliebtheit fanden, entdeckte ich meine Liebe zum Web. Nach einmaliger Erstellung einer Seite begannen meine Forschungen am Quellcode. Ja es war dieses erste Unwerk, das mich auf den heutigen Weg gebracht hat.
Psyko'z World